Jugend News

Berichte aus der Jugend - U10

Nach einer längeren, mehr oder weniger ungewollten Frühjahrs- und Sommerpause, rollte der Ball in der U10 endlich wieder.

Auch eine Umstellung bezüglich Trainings gab es zu vermerken. Die U10 und die U9 trainierte im Herbst zusammen. Davon provitierten die jüngeren Kids aus der U10 und machten in der kurzen Zeit einen riesigen Sprung nach vorne.

Bekanntlich ist es für die Kinder wichtig, dass sie mit gleichaltrigen und in etwa gleichstarken anderen Kindern zusammenspielen. Und das wollten wir als Trainerteam mit der Fusion primär erreichen. Bei den Trainings stand natürlich der Spaß und die Freude am Fußball im Vordergrund, aber dennoch lieferten sich die Kids auch in diesem Alter schon das eine oder andere emotionalere Abschlussmatch.

Uns Trainer freut das natürlich, wenn die Kinder  mit voller Euphorie dabei sind. Während die U9 und einige jüngere Kinder der U10 die ersten Erfahrungen im Meisterschaftsbetrieb sammelten, stand bei uns nun das zweite Meisterschaftsjahr vor der Tür. Diese Saison spielten wir im Burgenland mit. Unter anderem gegen den SV Mattersburg, SpG 2000 und Co. Trotz starker Auslosung konnten die Kinder oft mit guten Leistungen glänzen und wichtige Erfahrungen sammeln. Vor allem die Einstellung ließ nichts zu wünschen übrig - immer Vollgas bis zur letzten Minute.

Darum auch ein großes Dankeschön meinerseits. Als Trainer ist es toll zu sehen, wie Kinder schon in diesem Alter einen Ehrgeiz entwickeln und beim Training sowie Match immer ihr Bestes geben.
Großen Anteil daran haben auch die Eltern. Danke für die Unterstützung bei den Spielen, aber auch abseits des Platzes. Ihr erfüllt, so wie die Trainer, einen wichtigen Teil in der fußballerischen Ausbildung des Kindes.

Abschließend bin ich guter Dinge und hoffe, dass sich die Lage in Österreich verbessert, damit wir mit den Kindern bald am Platz stehen können und das machen, was uns am meisten Freude bereitet - Fußball spielen!

Endrit Mucolli
Trainer U10

spk

seidl

kur1

ervano

bubla

schwarz

kig

Admin Login

© 2020 USC Sparkasse Kirchschlag